Rückblicke2020-12-15T22:10:44+01:00

„In the middle of laif“

Auf der laifHof-App und der Homepage unter „Medien“ gibt es in der Mitte jeden Monats ein neues digitales Format. In einem kurzen Videoclip teilen Freunde des laifHofs Gedanken aus der Mitte des Lebens. In Form von Liedbeiträgen oder mit anderen kreativen Elementen möchten wir mutmachende kurze Impulse für unseren Lebensalltag senden.

Die Osterstrick-Challenge

In den letzten Wochen haben sich viele Strickbegeisterte mitreißen lassen, Quadrate zu stricken, um einen schönen Wandbehang für Ostern zu kreieren. Lasst uns gespannt sein, wer die Challenge gewinnt, und wie groß und bunt der Osterwandbehang an der Hauptstraße 31 ausfällt!

Booksharing an der Hauptstraße in Wankheim

Seit Februar haben Freunde vom laifHof einen schönen, frei zugänglichen Schrank an die Straße vor dem laifHof gestellt. Dieser ist mit Büchern und Zeitschriften für alle Generationen gefüllt und erfreut sich reger Beteiligung. Die Nutzungsregeln sind folgende:1. Spricht dich ein Buch an, dann nimm es gerne heraus und mit nach Hause. Du darfst es behalten [...]

Gottesdienst unter dem Sternenhimmel 20.12.20

Am 20.12.2020 hat in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Wankheim ein digitaler Gottesdienst zum 4. Advent stattgefunden, den Sie hier noch einmal anschauen können. Im Mittelpunkt stehen die Krippenfiguren der Wanderkrippe, die nach verschiedenen Wankheimer Gastgebern, Herberge auf dem laifHof fanden. Die Predigt wurde von Pfarrer Johannes Reinmüller gehalten. https://youtu.be/-WIcsmNvYmg

Mehr Beiträge laden
Nach oben