Rückblicke2020-12-15T22:10:44+01:00

Karfreitag-Gottesdienst

Am Karfreitag um 20 Uhr fand unsere erste Online-laifNacht statt und alle waren sehr froh, dass dieser Karfreitag-Gottesdienst dank der Mitarbeiter vor und hinter der Kamera wieder gefeiert werden konnte. Mit dem Taizelied „Bleibet hier und wachet mit mir“ wurden wir durch das Trio mit Annika Lacher, Ronja Witte und Jael Bergmann sehr stimmungsvoll in [...]

„In the middle of laif“

Auf der laifHof-App und der Homepage unter „Medien“ gibt es in der Mitte jeden Monats ein neues digitales Format. In einem kurzen Videoclip teilen Freunde des laifHofs Gedanken aus der Mitte des Lebens. In Form von Liedbeiträgen oder mit anderen kreativen Elementen möchten wir mutmachende kurze Impulse für unseren Lebensalltag senden.

Die Osterstrick-Challenge

In den letzten Wochen haben sich viele Strickbegeisterte mitreißen lassen, Quadrate zu stricken, um einen schönen Wandbehang für Ostern zu kreieren. Lasst uns gespannt sein, wer die Challenge gewinnt, und wie groß und bunt der Osterwandbehang an der Hauptstraße 31 ausfällt!

Booksharing an der Hauptstraße in Wankheim

Seit Februar haben Freunde vom laifHof einen schönen, frei zugänglichen Schrank an die Straße vor dem laifHof gestellt. Dieser ist mit Büchern und Zeitschriften für alle Generationen gefüllt und erfreut sich reger Beteiligung. Die Nutzungsregeln sind folgende:1. Spricht dich ein Buch an, dann nimm es gerne heraus und mit nach Hause. Du darfst es behalten [...]

Nach oben