free2sing2020-07-10T19:56:03+02:00
Sie sind hier:Startseite/free2sing

Update: Free2sing beginnt wieder mit seinen Proben!

Montags, ab 29. Juni 19:30 Uhr auf der laifHof-Wiese, bei Regen in der Jakobuskirche Wankheim.

Wir dürfen wieder zusammen singen! Bis auf weiteres beginnen die Chorproben um 19:30 Uhr. Nach den Vorgaben des Infektionsschutzkonzepts der Evang. Landeskirche Württemberg, speziell der Corona-Verordnungen für Chöre, möchten wir uns in den Sommermonaten, wenn möglich, draußen treffen. Wir bitten darum, Mundschutz beim Kommen und Gehen zu tragen. Gerne können auch neue Sänger*innen dazu kommen. Proben in der Kirche müssen je nach Personenzahl gegebenenfalls gestaffelt stattfinden.

Bei Fragen gerne melden bei Annette Braun, Tel: 07071/31891.

Im Frühjahr 2003 wurde der „Projektchor Wankheim“ aus der Taufe gehoben. Der Pop- und Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Wankheim wird von Annette Braun geleitet und dirigiert. Seit 2019 nennt er sich offiziell „free2sing“ und besteht aus rund 25 Sänger und Sängerinnen aus der Region. Die laifHof-Band, unter Leitung von Ditsch Kunze, begleitet den Chor regelmäßig instrumental. Jährlich gibt es ein Konzert und einige Gottesdienstauftritte bei Konfirmationen, Festgottesdiensten, bei besonderen Anlässen.
Das Repertoire besteht vor allem aus Modern Gospel und christlicher Popularmusik in deutsch und englischer Sprache. Wir bedienen uns hauptsächlich an den Chormappen der „Musikplus“-Arbeit des EJW.

Herzlich eingeladen sind alle, die Freude am Singen und an fröhlicher Gemeinschaft haben.

Rückblick

Gospel-laif 2018

„ Musik berührt und befreit  Körper, Geist und Seele.“ Unter diesem Motto stand das vierte „Gospel laif Event“ das nun schon fast Traditionscharakter hat, am Samstag den 16. Juni im […]