Erlebnisparkour und Carrera Rennbahn, na das hört sich doch gut an als Sonntagnachmittags Programm für Familien mit Kindern. Und so füllte sich der Hof schnell mit vielen interessierten Besuchern, die begeistert aufnahmen, was alles bereit stand.
Das Fest unter dem Motto „erfrischt mit Geist und Sinnen“ hielt viele schöne Angebote bereit. Da gab es einen toll hergerichteter Erlebnisparkour mit Barfußpfad, Fühl- und Riechstationen. Kinder wie Erwachsene wurden mit verbundenen Augen über den Barfußpfad aus Rindenmulch, Schafwolle, Heu, Vulkanerde, Sand und Wasser geführt und genossen die verschiedenen Wahrnehmungen an den Füssen. Die Riechstationen hatten neben wohlriechenden Düften wie Rosen, Zitronenmelisse auch Limburger Käse im Angebot und bei der Fühlstation konnte man neben Kieferzapfen und Schafwolle auch einen gekauften glibbrigen Schleim in die Hände kriegen. Was zu allgemeiner Erheiterung führte. Die Carrera Rennbahn war wieder mal ein großes Highlight, an der Kinder und deren Väter begeistert standen und sich riesig freuten, wenn sie an der Reihe waren, um die schnellen Flitzer zu steuern.
Auch die laifHof-Band spielte tolle Musik, Instrumentales und Lieder passend zum Thema „erfrischt mit Geist und Sinnen“, Verena Bolte sprach in ihrem kurzen Impuls darüber, wo wir erfrischt werden können und bezog die Kraftquelle auf Jesus, der alle zu sich einlädt, um Müden und Erschöpften Erfrischung anzubieten. Anschließend wurde das Ehepaar Verena und Benjamin Bolte vom laifHof verabschiedet, weil ihre Berufslaufbahn in der Nähe von Herrenberg weitergeht. Und es erging ein großer Dank an beide für ihr Engagement auf dem laifHof.
Das Essen durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, und so stärkten sich alle an selbstgebackenen Waffeln mit Eis und Toppings und abends wieder mit dem mittlerweile bekannten und beliebten laifHof-Snack: Immo`s Pulled Pork.
Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön, es hat viel Freude bereitet, dieses schöne Fest vorzubereiten und zu feiern.