„ Musik berührt und befreit  Körper, Geist und Seele.“ Unter diesem Motto stand das vierte „Gospel laif Event“ das nun schon fast Traditionscharakter hat, am Samstag den 16. Juni im DGH in Jettenburg mit dem Projektchor  Wankheim, der laifHof-Band und Thomas Niess.

Bei strahlend warmen Wetter kamen die Besucher aus nah und fern und füllten den sommerlich schön geschmückten Raum. Dieses Mal begeisterte der Chor unter Leitung von Annette Braun das Publikum unter anderem mit Liedern von der  christlichen Irish Folk Band  „Rend Collective“  und lud zum Mitsingen ein. Auch Madita von Bleyle überzeugte mit ihrer warmen  Altstimme bei Liedern von Sefora Nelson, die von der Band, und da vor allem durch Ditsch Kunze mit dem Saxophon, sehr gefühlvoll unterstützt wurde. Nach der Pause, in der es leckeres Fingerfood und Sekt Orange gab, überraschte Thomas Niess, alias Paulus , der als zerstreuter Professor seinen Studenten von seinem Gefängniserlebnis in Philippi erzählte. Die Botschaft, dass Gott auch in ausweglosen Situationen befreien kann, wurde eindrucksvoll dargestellt.

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner kurzweiliger Konzertabend, der dieses Mal sogar eine Woche später in Nebringen, dem derzeitigen Wohnort des Pianisten Beni Bast mit Familie, wiederholt wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren VR Bank Tübingen, Metzgerei Klingenstein, Physiotherapie Mergenthaler, Junger Berufskleidung, Härtenapotheke Kusterdingen, und Waldis Fahrschule, die das Konzert mit ihren Spenden unterstützt haben. Und natürlich ein großes Dankeschön an die vielen Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Der Projektchor Wankheim, der evangelischen Kirchengemeinde Wankheim, freut sich über neue Sänger und Sängerinnen . Proben sind immer montags 20 Uhr  auf dem laifHof, Hauptstrasse 29 in Wankheim. Gerne darf man zum Schnuppern kommen.