Nach sehr langer Corona-Pause haben wir endlich mal wieder kreativ gewerkelt auf dem LaifHof! Gleichzeitig sind wir gleich mit einem Highlight gestartet: Töpfern mit dem Profi! Birgit Wanner-Stoll, die eine eigene Töpferwerkstatt mit Verkaufsraum in Kusterdingen führt, hat sich bereit erklärt uns in die Kunst des Töpferns reinschnuppern zu lassen. Natürlich waren die Plätze im Nu voll und so versuchten sich etwa 15 Kreative am Sonntagnachmittag auf dem LaifHof an dieser Handwerkskunst. Mit Töpferscheiben von „KIDS AT WORK by CORVUS“ ging es so richtig rund. Eine kurbelt, der andere töpfert an der Scheibe und dann wurde gewechselt. Während bei Birgit Wanner-Stoll gekonnt eine kleine Schüssel beim Erklären entstand, war es für die Laien doch eine etwas größere Herausforderung, aus dem Klumpen Ton ein Gefäß zu formen. Während die Mama oder die große Schwester fleißig den Ton bearbeitete, konnten die kleinen Geschwister Luftzwirbler aus Bambusholz basteln, verzieren und dann fliegen lassen. Kaffee und leckere Kuchen durften natürlich auch nicht fehlen, sodass wirklich alle auf ihre Kosten kamen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und vor allem an Birgit Wanner-Stoll und an KIDS AT WORK für diesen tollen kreativen Nachmittag mit Profi-Wissen und Profi-Material!