Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zum diesjährigen  Fußballturnier für jedermann  10 starke Teams .Für die  TSV  Jungs war es schon fast ein Heimspiel, manche andere waren zum ersten Mal dabei  und sehr überrascht über das heimelige Ambiente. Es trafen aufeinander  Armenia Bierfehlt, FC Wadenkrampf, FC Energie Holzfuß, ReggaeBoys,  Gringos, Katastrophe, Kolping Kickers, ML 500, Mixed Team und HeKoGe. Manche waren Jungs vom TSV Mähringen Kusterdingen, die anderen waren  Familiengruppen  und Syrische und Eriträische Landsleute.

Zwischen dem Team ML500 den Jüngsten Spielern, die die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberten und der eriträischen Gruppe vom Kolpinghaus Reutlingen entstand gleich vom ersten Spiel gegeneinander eine besondere Freundschaft, die bis zum Schluss anhielt und durch kräftiges Anfeuern lautstark bekundet wurde. Das Endspiel machten der Titelverteidiger FC Wadenkrampf und die Newcomer HeKoGe unter sich aus, bei dem das Team HeKoGe um den laifHofBassisten Patrick v. Bleyle  beim spannenden Elfmeterschießen gewann.

Wie immer war die Verköstigung beim Fußballturnier sehr gut. Dieses Jahr zauberte Immo mit seinem Smoker super leckeres Pulled Pork, das von den Mädels Mia, Lisa, Hanna,  Laura, Carla und Lotta unter die Leute gebracht wurde. Die Fußballtorte, von Selina kunstvoll gebacken, schmeckte allen und es blieb am Ende  nichts mehr davon übrig.

Dass Zusammenhalt bei einer Fußballmannschaft ausschlaggebend ist, und dies auch im übrigen Leben eine wichtige Rolle spielt, wurde beim Impuls von Jürgen Kehrer  deutlich, und nach fast 6 Stunden spannenden Fußballmatches waren sich die Initiatoren Simon und  Sigmund Braun wieder einig, dass dies nicht das letzte Mal war, wenn es heißt   Fußballturnier für jedermann.