Es wurde tatsächlich wahr! Unser Pop und Gospelchor Free2sing unter der Leitung von Annette Braun hat  zusammen mit der laifHof-Band nach über 2 Jahren endlich wieder gesungen und gespielt. Es hat allen sehr viel Freude bereitet, die Lieder auf Ostern vorzubereiten um damit den Ostergottesdienst zu umrahmen. “ Der Herr ist wahrhaftig auferstanden“  so lautete die Überschrift über den ganzen Gottesdienst, der von Pfarrerin Golde Wissner in ihrer fröhlichen Art gehalten wurde. Mit dem mitreißenden Osterjubel „He´s  alive, Halleluja“  wurde die Auferstehungsbotschaft mal ganz anders, nämlich in Form von fetzigem Gospel und  Rapeinlagen- vom Chor überzeugend lebendig  rübergebracht – gesungen.

Der 23. Psalm “ Goodness, love and mercy“ vertont von Chris Tomlin wurde zu unserem heimlichen Lieblingsfavorit und wird sicher immer mal wieder zu hören sein. 

Mit Leonie Braun als Solistin und der laifHof-Band mit Beni Bast am Piano, Ditsch Kunze an der E-Gitarre, Tobias Baecke am Cajon und Leon Winheim am Bass hatten wir auch wieder eine volle Band  am Start, die den Chor toll und kräftig unterstützt und auch eigene Akzente setzt.

Bei den Liedern „Morgenstern“, dem Vater unser Kanon „Dein Reich komme“ und dem Segenslied „Dieser Gott segne dich“ war auch die Gemeinde ganz herzlich eingeladen, mitzusingen, sodass die ganze Kirche voller  Musik war. Das fröhliche Bewegungslied “ Hallelu hallelu Hallelu Halluja, preiset den Herrn “ war für die Kinder gedacht, haben aber alle, auch die Junggebliebenen, begeistert mitgemacht. 

Zum Abschluß setzte sich unser neuer Organist Tobias Baecke an die Orgel und entließ die Gemeinde mit  einem toll gespielten beschwingten österlichen Orgelstück  in den leuchtend sonnigen Ostertag.

 

Bild N. Metz