In der vollbesetzten Jakobuskirche in Wankheim feierte der Pop und Gospelchor „free2sing“ mit der laifHof- Band am 19. Oktober sein free2sing-Konzert 2019.

Der 20 köpfige Chor unter der Leitung von Dirigentin Annette Braun und die Band unter der Leitung von Ditsch Kunze haben sehr schnell die Herzen der Besucher gewonnen und es entstand eine fröhliche lockere Atmosphäre, die dazu beitrug, dass bei vielen Liedern begeistert mitgesungen wurde.

Die Texte zum Mitsingen waren an die Wand gebeamt, sodass Liedverse wie „ He’s Our Hope“, „I am a Friend of God“ oder „Herr wohin sonst“ aus den Besucherreihen kräftig und inbrünstig dem Chor entgegen klangen. Die hauptsächlich englischen aber auch deutschen Lieder wurden durch Übersetzungen und Psalmworte verbunden . Dadurch wurden die Liedtexte in ihrer Aussage eindrücklich vertieft. Als Solistin hatte der Chor dieses Jahr Leonie Braun an seiner Seite. Sie überzeugte mit ihrer vollen, groovigen Stimme nicht nur mit der Gospelballade „To God be the Glory“, die zusammen mit Chor und Band zu einem besonderen Höhepunkt des eineinhalb-stündigen Konzerts zählte, sondern begeisterte vor allem mit dem Song „You say“ von Lauren Daigle, das sie mit Beni Bast am Piano, Ditsch Kunze am Bass und Julian Santana Gutwasser am Schlagzeug wunderschön gefühlvoll umsetzte.

Natürlich durften auch Songs von Rend Collective nicht fehlen, und so sangen alle begeistert mit bei „You Will Never Run Away“ und „Build Your Kingdom Here“, das zur lautstark herbeige-klatschten Zugabe aus allen Kehlen gesungen wurde. Ganz persönlich und emotional wurde es noch vor dem letzten Lied „ Geh in Gottes Frieden, geh an seiner Hand“, als Chorleiterin Annette Braun einem syrischen Mann dieses Segenslied mit auf den Weg in seine Heimat gab.

Im Anschluß an das Konzert fand in der Kirche ein fröhliches Miteinander an Stehtischen im Chorraum und im Gang der Kirche statt. Die evang. Kirchengemeinde Wankheim lud alle ein und so konnte man bis 23 Uhr noch mit vielen Leuten reden und das schöne Konzert ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem Gelingen des Konzerts beigetragen haben!