free2sing2024-03-10T17:54:22+01:00
Sie sind hier:Startseite/free2sing

Im Frühjahr 2003 wurde der „Projektchor Wankheim“ aus der Taufe gehoben. Der Pop- und Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Wankheim wird von Annette Braun geleitet und dirigiert. Seit 2019 nennt er sich offiziell „free2sing“ und besteht aus rund 35 Sänger und Sängerinnen aus der Region. Die laifHof-Band begleitet den Chor regelmäßig instrumental. Jährlich gibt es ein Konzert und einige Gottesdienstauftritte bei Konfirmationen, Festgottesdiensten, bei besonderen Anlässen.
Das Repertoire besteht vor allem aus Modern Gospel und christlicher Popularmusik in deutsch und englischer Sprache. Wir bedienen uns hauptsächlich an den Chormappen der „Musikplus“-Arbeit des EJW.

Herzlich eingeladen sind alle, die Freude am Singen und an fröhlicher Gemeinschaft haben.

Rückblick

free2sing Jubiläumskonzert

Viele Freunde und ehemalige Mitsänger:innen begrüßte die Chorleiterin Annette Braun am Samstagabend in der Kusterdinger Festhalle zum Jubiläumskonzert: 20 Jahre Projektchor Wankheim / free2sing.

Der Chor, 2003 als Projekt aus einem ehemaligen Jugendkreis geboren, mit dazugehöriger Band, startete dann seine musikalische Reise an dem Abend mit einem Lied von Helmut Jost. „Come into his presence“. Auch das Lied […]

Gospel-laif 2018

„ Musik berührt und befreit  Körper, Geist und Seele.“ Unter diesem Motto stand das vierte „Gospel laif Event“ das nun schon fast Traditionscharakter hat, am Samstag den 16. Juni im DGH in Jettenburg mit dem Projektchor  Wankheim, der laifHof-Band und Thomas Niess.

Bei strahlend warmen Wetter kamen die Besucher aus nah und fern und füllten den sommerlich schön […]

Nach oben